Lahmeyer A.G.

5 DM

Art.Nr.6774

Frankfurt a. M. Aug. 1997

12,00 EUR

Lahmeyer A.G., 100 x 5 DM, Frankfurt a. M., Aug. 1997, Art.Nr.6774a, Preis ,00 EUR
Lahmeyer International wurde 1966 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft gegründet. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus der Ingenieurabteilung der ehemaligen Lahmeyer AG, die 1890 von dem deutschen Ingenieur Wilhelm Lahmeyer unter dem Firmennamen W. Lahmeyer & Co. gegründet worden war. Wilhelm Lahmeyer war einer der großen Pioniere der Elektrifizierung. Er plante und errichtete Kraftwerke sowie Anlagen zur Stromübertragung und -verteilung, zunächst in Deutschland, später auch in anderen europäischen Ländern. Zur Realisierung seiner Projekte entwickelte er bereits vor über 100 Jahren innovative Konzepte, die heute in modifizierter Form, z.B. als "Public Private Partnerships", wieder hochaktuell sind. In den über 40 Jahren des Bestehens hat sich die Firma zu einem der führenden Ingenieur und Consulting Unternehmen für komplexe Großprojekte und Infrastrukturvorhaben in den Bereichen Energie, Wasser und Wasserkraft sowie Transport entwickelt. Lahmeyer International ist mit eigenen Projektbüros, Niederlassungen oder Firmen in mehr als 50 Ländern zu einem "Global Player" im weltweiten Ingenieur- und Consultinggeschäft gewachsen.
Branche: Energie & Maschinenbau
Art.Nr.6774 bestellen
Branche: Energie & Maschinenbau
Art.Nr.6774a bestellen