Süddeutsche Gärtnerei & Ackerbauzentrale A.G.

5000 Mark

Art.Nr.4343

Neu Ulm 11.Aug. 1923

48,00 EUR

Die Firma wurde am 19.2.1923, mit Eintrag vom 18.4.1923 gegründet. Gründer waren mehrere Gärtnereibesitzer aus Süddeutschland, u.a. Gärtnereibesitzer Andreas Metz, München und Gärtnerei Wending, Durlach. Geschäftszweck war der Ankauf, die Lagerung sowie die Verwertung von Gärtnerei- und Ackerbauprodukten. Am 12.5.1925 wurde die Gesellschaft wieder liquidiert und in eine Genossenschaft umgewandelt. FS-Unterschriften von Hermann Vietzen und Albert Hinterhofer für den Vorstand und Georg Rupflin Augsburg als Aufsichtsratvorsitzender. Kleinformatiger Druck der Buchdruckerei & Verlagsanstalt Wörishofen. Besonderheit: kompletter Gewinnanteilscheinbogen mit ENS anbei.
Branche: Landwirtschaft
Art.Nr.4343 bestellen