Wolldeckenfabrik Weil der Stadt

1000 DM

Art.Nr.0413

Weil der Stadt Juli 1985

18,00 EUR

Fabrikation von Wollwaren aller Art, insbesondere von Wolldecken, und der Handel mit solchen Waren sowie die Beteiligung an anderen Unternehmungen gleicher oder ähnlicher Art.  Die Gesellschaft war berechtigt, an anderen Orten Zweigniederlassungen zu errichten und Interessengemeinschaften einzugehen. Gegründet als AG am 9.6.1920 mit Wirkung ab 1.1.1920; eingetragen am 6.7.1920 in Leonberg. Die Fabrik bestand schon seit 1780 und wurde seit etwa 1900 als GmbH geführt. Im Mai 1945 Wiederaufnahme der Fabrikation mit halber Kapazität. Einst führendes Unternehmen für hochwertige Woll- und Kamelhaartuche sowie von Damenmantelstoffen aus Wolle, Kamelhaar und Alpaca. Bis 1996/97 in Stuttgart börsennotiert, dann Konkurs. Die Tradition der Herstellung von hochwertigen Decken und ähnlichen Produkten wird heute in Weil der Stadt durch die Firma Friedrich Christian Ritter e.K. fortgeführt, deren Namensgeber führend in der Wolldeckenfabrik Weil der Stadt tätig gewesen war.
Branche: Textil
Art.Nr.0413 bestellen